Covid-19 in Lettland - Hinweise

Das historische Zentrum Talsi liegt zwischen zwei Seen, dem Talsu - und dem Vilkmuižas See. Am Tlsu-See stehen die alten Häuser und von hier aus ziehen sich die alten Straßen durch die Altstadt

L-infos -  www.lettlandinfos.eu  informiert zur Lage: Wie zu erfahren war, gab es 398 nachgewiesene Covid-19 Fälle (Stand Dienstag Vormittag, 31.03.) in Lettland.

Wie die Presseagentur Delfi.lv berichtet, wurden nach Angaben des Nationalen Gesundheitsdienstes davon 27 Patienten ins Krankenhaus eingeliefert, darunter 24 mit mittelschwerer Erkrankung und drei mit schwerer Erkrankung. Es wurde bereits berichtet, dass am 12. März ein Ausnahmezustand für die Verbreitung von Covid-19 in Lettland angekündigt wurde, der bis zum 14. April gültig sein wird.

Siehe hierzu nähere Informationen  hier bei www.lettlandinfos.eu und natürlich immer bei der Deutschen Botschaft in Riga

Was gibt es sonst noch WICHTIGES IN KURLAND?: Bei aller Vorsicht vor Covid-19 und der täglichen Nachrichtenflut zum Virusgeschehen, so kann man zu Hause doch schon einmal zu träumen beginnen: von Urlaub! Mit langfristigen Buchungen ist das 2020 wohl nichts, aber das bedeutet ja nun nicht, dass ... ja, was den jetzt? Viele werden zu Hause ihren diesjährigen Urlaub, wenn überhaupt, verbringen, andere in die näheren Nachbarländer reisen und eine ganze Reihe von Menschen wird in diesem Zusammenhang über das Baltikum, über Lettland als Urlaubsland 2020, nachdenken. Eine Strand-Städtetour durch Kurland, zum Beispiel auch nach Talsi (Foto), ein Städtchen, was einiges zu bieten hat. Ich glaube, in den nächsten Tagen fangen wir mal an zu planen, was man in Lettland alles unternehmen kann.

Zurück