2020: Es wird Sommer in Lettland ….

Europas längster Wasserfall in Kuldiga - nicht der höchste, der längste (Der Wasserfall ist ungefähr 100 – 110 Meter breit und 1,8 – 2 Meter hoch)!

L-infos/fr – Es wird Sommer in Lettland! Naja, nicht sofort und gleich, aber er kommt, wenngleich auch derzeit ein deutsches Sturm- und Orkantief Schneeregen über die Felder und Wiesen Kurlands treibt, der Sommer kommt!

Es gibt unheimlich viele Interessante Dinge, die man im Baltikum, speziell in Kurland/Lettland, besichtigen und erleben kann! Manche Dinge – z.B. eine Stadtbesichtigung in Kuldiga – sind mehr spontan, so nach dem Motto, wenn man den schon einmal in der Nähe ist, andere brauchen eine längere Vorausplanung. Wenn man also den Baltischen Küstenwanderweg „bezwingen“ will, dann braucht es schon etwas mehr, als einen Rucksack und etwas Kleingeld!

Bislang hat sich www.lettlandinfos.eu immer aus allen Angeboten, die geschäftlicher Natur waren, entzogen. Also keine Reiseangebote, Tipps von Veranstaltern usw. veröffentlicht. Auf Dauer ist dies aber nicht durchzuhalten.

Wenn man das volle Programm genießen und nutzen will, dann muss man als Reisender hin und wieder auf „kommerzielle“ Angebote zurückgreifen. Es liegt dann an jedem einzelnen, inwieweit er dies dann nutzt und für sich in Anspruch nimmt! Der obligatorische Hinweis, das www.lettlandinfos.eu keinerlei Haftung für die Links, wie auch für die dann eventuell weitergehenden Links, übernimmt, dürfte selbstverständlich sein.

"Man sieht nur, was man kennt ..." Kunstausstellung in einer Ecke von Kuldiga

Wenn man auf eine Reise geht, sollte man sich vorher gut informieren. Irgendwo habe ich mal einen schlauen Spruch gelesen, der besagt, dass man nur das sieht, was man kennt! Völlig klar, wenn ich nicht weiß, was es rechts und links der breiten Straßen alles zu besichtigen gibt, fährt man vorbei … und man hat es nicht gesehen, weil man es nicht wusste!

Genug der „Klugschnackerei“, man braucht Informationen:

Wo ist was in Lettland zu finden? Im Internet findet man immer die "richtige" Antwort!

Eine sehr gut aufgemachte und übersichtliche Website zum Thema Lettland fanden wir bei „vialatvia.de“

Alles was man zum Lettlandurlaub braucht – so quasi das Rüstzeug für einen schönen Urlaub – findet man auf dieser Seite: Dafür geben wir drei (3) Pluspunkte auf der nach oben offenen Richterskala.

Auch nicht schlecht ist die Website www.travelepisodes.com, die mehr für den schnellen Leser geeignet ist – so eine Art Einstiegsdroge für Lettland.

Bücher sind immer noch gefragt

Unter „bücher.de“ fand ich eine sehr gut sortierte Onlinebücherei.

Eigentlich empfehle ich immer den heimischen Buchladen. Er ist genauso teuer (günstig), aber mit einer besseren persönlichen Beratung usw. Man sollte also alleine schon zum Wohle des Mittelstandes und des Buchhandels den örtlichen Händler aufsuchen, allerdings hat dieser nun einmal nicht alles im Angebot und „wo liegt Lettland?“

Manchmal ist der Besuch im Online-Bücher-Shop also unumgänglich!

„Weltbild“ und „lehmannsmedia“   haben ebenfalls ein sehr gutes Angebot, um nur einige weitere zu nennen.

Bei den Bücherläden muss man einmal selber schauen, was für einen das Günstigste ist, in Bezug auf Liefergebühren usw.

Das war für heute der  Erste Teil einer hoffentlich langen Reihe von kleinen Berichten, um Ihnen dem Urlaub in Lettland so angenehmem wie möglich zu machen.

Viel Spaß beim planen und bleiben sie mir  treu!

 

Wenn Sie nichts verpassen wollen, folgen sie mir auf Twitter oder Facebook

Zurück